Create Your First Project
Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started
Cercle d’Orge Viennois.
Genre d’œuvre
Markenentwicklung, Visuelle Erscheinung, Packaging Design, Wording und Markensprachen, Kampagnenkonzeption, Creative Direction, Erlebnismarketing
Époque
2024
LUMIÈRE DU HOUBLON
Gestaltung durch Studio Ferdinand: Produktname der Edition: Lumière du Houblon (Das Licht des Hopfens)
Flaschendesign:
Klassisches Reliefglas mit gezogenen Linien im Jugendstil
Etikett mit irisierender Veredelung in Perlgold & Nachtgrün
Illuminativer Effekt: Das Etikett reagiert auf UV-Licht mit sanftem Leuchten – in Form eines eingebetteten Stammbaums der Gerstensorten
Verschluss mit Signatur-Kork, schwarz überlackiert, mit goldenem Siegelstempel
Packaging:
Einzelverpackung in lackschwarzer Schatzkassette mit eingelegtem Satin
Innenaufdruck eines Gedichts über Gerste & Glanz
Verpackung trägt das Motto: „Hopfen hat nie höfischer geschäumt.“
Kampagne & Kommunikation:
Keine Produktshots. Kein Copytext. Kein Bierglas.
Ferdinand präsentierte das Getränk als museales Porträt:
Hero Visual: ein gemalter Ölporträt-Still des Bieres im barocken Goldrahmen
Printanzeigen: gestaltet wie Theaterprogramme
Spots: vertont mit Cembalo, gedreht in 4:3, eingeführt mit dem Satz: „Ein Bier wie ein Monogramm. Unangemessen schön.“
Out-of-Home: Plakatinstallation mit Goldschnur gespannt auf Samt
Ferdinands Fazit:
„Die Flasche ist nicht neu. Aber ihre Aura ist von gestern und übermorgen zugleich.“